Am Samstag, den 19.03.16 endete unter der Schirmherrschaft der Stadt Zehdenick mit Bürgermeister Arno Dahlenburg die Zehdenicker Premiere vom „Kindersprint“ mit dem großen Endspurt im Opel Autohaus Dinnebier. Ca. 350 Besucher fanden den Weg zum Endspurt der Kinderbewegungsinitiative.
Was war los?
Anlass bot ein moderner Sprintwettkampf, der die Grundschüler aus Zehdenick und Umgebung in Atem hielt. Ca. 800 Jungen und Mädchen beteiligten sich in der vergangenen Woche an den Vorrunden des Sprintwettkampfes. Dieser gipfelte am Samstag in einem großen Familienfest. Es wurde gesportelt, gefeiert und geklatscht. Vor einer großartigen Finalkulisse und echter Wettkampfatmosphäre wurden die geschicktesten Nachwuchssportler der Region gesucht.
Schnell wie ein Blitz
Luca Bennet Staufenbiel darf sich nach diesem Wochenende als schnellstes Kind der Region bezeichnen. Der Sechstklässler der Mildenberger Grundschule "Am Ziegeleipark“ sprintete beim großen Endspurt des Sprintwettkampfes in sagenhaften 5,31 Sekunden durch den 16 Meter langen Laufparcours. Damit ist er in diesem Schuljahr der schnellste Junge aus Zehdenick und Umgebung. Schnellstes Mädchen war mit 5,51 Sekunden die Sechstklässlerin Lara Gisela Metthes von der Havelland-Grundschule Zehdenick. Eine tolle Leistung! Besonders vor dem Hintergrund, dass über 130 Kinder am „Kindersprint“ Endspurt teilnahmen.
In Zeiten zunehmender Bewegungsarmut will die Bewegungsinitiative „Kindersprint“ gemeinsam mit den unterstützenden Partner einen Gegenpol zur multimedialen Freizeitgestaltung darstellen und Kindern Freude an Bewegung vermitteln und sie langfristig zum Sporttreiben animieren.
Partner: Die „Kindersprint“ Bewegungsinitiative wird unterstützt vom Opel Autohaus Dinnebier, OBI Markt Zehdenick & REWE Markt Anke Baumeister oHG
Schirmherr: Herr Bürgermeister Arno Dahlenburg
Vorrunden: 14. – 18.03.2016
Großer Endspurt: Samstag, den 19.03.2016 ab 10.00 Uhr im Autohaus Dinnebier GmbH
Teilnehmende Grundschulen: Mildenberger Grundschule "Am Ziegeleipark", Havelland-Grundschule Zehdenick, Stadtschule Gransee, Grundschule Am Weinberg Liebenwalde & Waldhofschule Templin
Wir danken allen Teilnehmern, Mitarbeiter der PK Lernwerk GmbH und Mitarbeiter der Autohaus Dinnebier GmbH für den Einsatz und die großartigen Unterstützung!